Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

SAWADEE KHA WAS IST WO? English Translater KARTEN THAILANDs DIE THAIS; KULTUR ÜBER HUA HIN UM DIE HALBE WELT ZWEITE HEIMAT 2011 LONGSTAYER  REISESCENEN 2009 VOM BODENSEE ... TERMITEN.AFFÄRE FERIEN in PALM HILLS PALM HILLS 2013 GOLFEN HUA HIN WAS SIE WISSEN... EMPFEHLUNGEN BUNTE SEITE KURIOSES AB NACH THAILAND RESIDENZEN+PFEGE BÜCHER-KISTE 150 JAHRE DE+THAI English Translate DEZ.-JAN. 2014+2015 ARTIKEL HOLIDAY 2012  MY FAMILY 2012 SCHREIBST MIR WAS? HILFST DU MIR? IMPRESSUM Neue Seite 77 

AB NACH THAILAND

Oma will nach Thailand Teil 1

Rentner in Pattaya

"65, 74, 90, 110": Der Rentner-Song

In ferne Welten - Kho Samui

Schweizer Rentner in Hua Hin

Toll! Altersarmut 2030

ARD Tabu-Thema in Thailand

"Mit 67, da fängt die Arbeit an".

ADE kalter Winter

„Ruhestand in Thailand“ Von Joachim WinkelImmer mehr deutsche, österreichische und schweizerische Rentner zieht es dauerhaft nach Thailand. Ein Abendessen mit Freunden am Strand, den Sonnenuntergang genießen, die Seele baumeln lassen, noch ein Bier bestellen und nicht an den Rückflug denken müssen. Das wünschen sich wohl viele Thailandurlauber. Doch das „Bleiben für immer“ bleibt für viele Urlauber, die im Arbeitsleben stehen, lediglich ein Traum, denn langfristig in Thailand zu leben und zu arbeiten ist aufgrund der strengen Vorschriften für Ausländer sehr schwierig.Leichter haben es da all jene, die ihr Arbeitsleben bereits hinter sich haben, denn als Rentner ist es durchaus möglich, entsprechende finanzielle Absicherung und Mut zum Abenteuer vorausgesetzt, den wohlverdienten Ruhestand im Königreich zu verbringen. Die günstigen Lebenskosten ermöglichen einen für viele durchaus akzeptablen Lebensstil, vorausgesetzt, man kann auf importierte Luxusgüter verzichten und Maß halten. Thailand hat im Vergleich zu den meisten umliegenden Ländern eine relativ gute Infrastruktur, wenigstens in den großen Städten und den Tourismusgebieten, und bietet so gute Voraussetzungen als Ruhesitz.Wer solch ein Unternehmen plant, muss darauf vorbereitet sein, sämtliche Schritte selber zu gehen. Die Deutsche Botschaft in Bangkok gibt zwar einen thailand-spezifischen Flyer „Informationen für Auswanderer und Auslands-tätige“ heraus, darüber hinaus kann sie aber nicht bei einer Auswanderung assistieren. Prinzipiell gilt es, sämtliche Informationen bei den entsprechenden Stellen direkt einzuholen.Fragen Sie jemanden, der sich aus eigener Erfahrung damit auskennt!

Inselwelt Thailand

ZDF - Traumziel Thailand

Blumen in Thailand

Ladybar - "Schenke in Thailand keine Blumen" ganzer Film

19.

Lebenshaltungskosten

Song: Mein neues Rentnerleben



Stopp Titelmusik

Hier Musik einchalten


https://www.facebook.com/brigitte.seidler https://www.facebook.com/brigitte.seidler